Eine Krone gegen Corona – Das Kaiser-Spezial

Eine Krone gegen Corona – Das Kaiser-Spezial (1)

Eine Krone gegen Corona - Das Kaiser-Spezial (1)

“Eine Krone gegen Corona – Das Kaiser-Spezial (1)”, Ein Virus hält die Welt in Atem (sic!). Wir bleiben zu Hause, haben kaum Sozialkontakte und hoffen sehnsüchtig, dass die schöne Zeit einmal wiederkehrt. Da kann unser lieber Kaiser nicht länger zuschauen! In einer außergewöhnlichen Videoaudienz wendet sich Robert Heinrich I. an sein Volk. Er spricht uns Mut zu, sendet Anteilnahme an alle, die unsere Gesellschaft jetzt stützen, ist uns Vorbild, wie man die Isolation ertragen kann, spricht mit ExpertInnen aus Medizin, Sport und Medien, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Und er verrät uns, wie er sich jetzt die Zeit vertreibt. Nach Kräften unterstützt wird er dabei von seinem treuen Obersthofmeister Seyffenstein, wenn auch aus der Ferne, denn die beiden sind erstmals räumlich getrennt.Im Bild: Rudi Roubinek. SENDUNG: ORF eins – FR – 17.04.2020 – 20:15 UHR. – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/Gebhardt Productions. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606

Comments are closed.