´Neues aus
dem Filmpark

Wir Staatskünstler

Das Staatskünstlertrio freut sich darauf zehn neue, brandaktuelle Folgen seines Erfolgsformates für ORF1 zu produzieren. Live wird man diese jeweils im bewährten Rahmen des „Wir-Staatskünstler“-Bühnenprogramms erleben können, zumeist sogar noch vor der Ausstrahlung.  Die Ersten werden die Ersten sein!

Es hätte so schön sein können: Die amtierenden Staatskünstler Florian Scheuba, Thomas Maurer und Robert Palfrader haben 2011/12 mit den 10 Folgen ihrer ORF-Satiresendung den formalen Anforderungen an ihr Amt entsprochen und sich darauf eingerichtet, für den Rest ihres Lebens ihre Pfründe zu verzehren und ihr von der Republik gestelltes Luxusdomizil abzuwohnen Aber dann kam die Eurokrise, die Schuldenbremse und natürlich die lange erwartete tiefgreifende Verwaltungsreform. Und mit ihr die Bundesfinanzministerin, welche die Interessen der Republik in ihrer unverwechselbaren Art wie folgt artikulierte: „Glaubt’s es könnt’s owezahn do? I mean I dream with you! There are no hot Icecream-Lutschkers growing on the trees. Ohne Musi ka Göd, mir san ja ned in Griechenland!“

Comments are closed.