´In
Produktion

CopStories – Staffel 3

Sender: ORF eins | FORMAT: ARRI ALEXA | JAHR: 2015

Noch rasch im Stammlokal einen Kaffee mit den Kolleginnen und Kollegen, dann geht der Arbeitstag für die Cops aus Ottakring auch schon los. Der kleine Braune vor Dienstbeginn ist ein liebgewonnenes Ritual in einem Job, bei dem man in der Früh nie wirklich wissen kann, was bis zum Abend alles passieren wird. Manchmal sind es nur Routineangelegenheiten wie Planquadrate oder Streifendienst, die die Polizei beschäftigen. Einmal ist es die angebliche Lärmbelästigung im Kindergarten, ein anderes Mal ein seltsam zerstörter Würstelstand oder der wahrscheinlich merkwürdigste Fall von Samenraub seit Boris Becker. Diplomatische Verwicklungen, besetzte Straßenzügen, Fälle von Entführung und Selbstmorddrohungen von Jugendlichen. Von betrunkenen Teenies bis zu kleinkriminellen Pensionisten ist da alles dabei. Doch hinter diesen vermeintlichen Kleinigkeiten verbergen sich nicht selten Dramen von ungeahnten Ausmaßen. Familien werden erschüttert, Beziehungen infrage gestellt, Tote beklagt.

Vor allem aber beschäftigt ein Fall die Polizisten: Dabei kommt es zur Begegnung mit bekannten Widersachern: Berischer (Cornelius Obonya) und Obradovic (Jewgenij Sitochin) machen dem Team um Andreas Bergfeld (Johannes Zeiler) und Helga Rauper (Kristina Bangert) immer wieder das Leben schwer – nicht zuletzt deshalb, weil im Hintergrund noch ein anderer Krimineller seine Fäden ziehen könnte.

Im Berufsleben wird den Polizisten also sicher nicht langweilig. Doch damit noch nicht genug: Die Beamten der Polizeiinspektion Kreitnergasse haben auch in ihrem Privatleben alle Hände voll zu tun. Manches geht zu Ende, Anderes nimmt gerade erst seinen Anfang. Und oft kommt es anders, als man denkt. Nicht alles ist ein Honiglecken, aber so ist das nun einmal: Auch Polizisten sind nur Menschen.

Die Serie basiert auf einer Idee von Pollo de Pimentel, Original Format von Talpa Content B.V. / Pollo de Pimentel. Lizensiert von Talpa Distribution B.V.

´Screenshots
aus der Sendung


´Credits
und Cast

Buch:  Mike Majzen, Guntmar Lasnig, Karin Lomot
Regie:  Michi Riebl, Christopher Schier, Umut Dag
Producer:  Helmut Lehner
Produktionsleitung:  Bernhard Schmatz, Gregor Schmalix
Kamera:  Richi Wagner, Duli Diemannsberger | Thomas Kürzl, Reno Rieger
Oberbeleuchter:  Herbert Kohlhammer | Christian Gruber
Tonmeister:  Axel Traun
Szenenbild:  Katrin Huber, Gerhard Dohr | Conrad Reinhardt
SFX:  Joe Joachim
Maske:  Marcus Zenaty, Monika Puymann
Kostümbild:  Zizi Bohrer-Lehner, Uschi Heinzl
Schnitt:  Alexandra Löwy, Harald Aue, Bernhard Schmid
Musik:  Thomas Kathriner
Tonstudio:  Blautöne

Comments are closed.